Über Mich

Ich bin freiberufliche, zertifizierte Wander-, Landschafts- & Naturführerin, Nordic-Walking-Trainerin und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich liebe es in der Natur zu sein und diese den Menschen wieder nahezubringen, die Menschen zu sensibilisieren und wieder achtsamer machen gegenüber sich selbst und der Natur. Meine Art des Tuns bedeutet mehr Entdeckung als Leistung, mehr Erlebnis als Prestige. Meine Spezialität ist die Sensation des Unspektakulären!

Es ist mein Bestreben den Menschen in und mit der Natur zu entschleunigen, ihn rauszuholen aus dem "alltäglichen Wahnsinn".

- kleine Auszeit - weg von Hektik & Stress - kein Druck - Entschleunigung  - Lebensqualität steigern - Kreativität aktivieren - LEBEN -

"Indem Du eine kurze Auszeit aus der hektischen Betriebsamkeit Deines Alltages nimmst, machst Du eine überraschende Erfahrung der Entschleunigung. Du entwickelst eine freundliche und wohlwollende Haltung Dir selbst gegenüber. In der Stille und Ruhe des Tages tankst Du auf und gehst klarer zurück in Deinen Alltag. Du tust nur etwas für Dich." (Susanne Reiß Sept. 2018)


Ich bin Mitglied im Wanderverband Bayern und  Wandern und erleben Allgäu e.V.

  • zertifizierte DWV-Wanderführerin
  • ERA-EWV-FERP- Walk Leader
  • zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin : Naturraum: Allgäu & Spessart
  • Nordic-Walking - Trainerin


 

Zugspitze Okt. 2018


Bleckenau


Mönchberg August 2018