Meine Angebote (Anfragen per Email oder telefonisch. Wir unterbreiten gerne ein Angebot oder gehen auf Vorschläge ein.)

Bereits geplante Touren mit detaillierten Beschreibungen findet ihr bei den Terminen!

Ich wandere Deutschlandweit.


Wanderungen für einzelne Personen

Habt Ihr keine Lust auf Gesellschaft, möchtet einfach in Ruhe die Natur erleben und/oder Orte kennenlernen, doch ohne einer kundigen Person traut Ihr Euch nicht? Ich führe auch Wanderungen mit Euch alleine durch.


Achtsamkeits-, und Entschleunigungs - Wanderungen für Unternehmen

Lässt die Teamfähigkeit zu wünschen übrig, nimmt die Oberflächlichkeit überhand? Gönnt Euch oder Euren Mitarbeitern eine kleine Auszeit, Weil: sind die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter oder die Kollegen entschleunigt, entspannt und der Kopf "durchlüftet" wird der Umgang miteinander achtsamer, der Stresslevel sinkt und die Leistungsfähigleit steigt wieder. Ich stimme mein Programm gerne mit Euch ab und sende Euch mein Konzept per E-Mail zu oder stelle es Euch vor. In jeder Region in Deutschland machbar!

 

Berghütten/Genuß - Wanderungen

Diese Wanderungen führen uns z.B. in Berghütten oder -alpen um in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen, eine Brotzeit zu genießen um dann gestärkt den Rückweg anzutreten. Einfach abschalten und genießen.

 

Feierabend - Wanderungen

Meine Feierabend-Wanderungen, sind gemütliche kleine Wanderungen in der Umgebung. Dauer ca. 2 Stunden.


Sonnenaufgangs - Wanderungen

In aller "Herrgottsfrüh" wandern wir z.B. auf den Breitenberg oder Grünten, um einen herrlichen Sonnenaufgang zu erleben.

 

Tages- und Mehrtages - Wanderungen

Eine Tages - Etappenwanderung auf dem Jakobsweg im Ostallgäu oder sechs Tage auf dem Eselsweg im Spessart oder den Nibelungensteig im Odenwald. Dies sind wunderschöne Mehrtages - Touren auf bekannten Wanderwegen in Deutschland.


Themen - Wanderungen

Die Themen-Wanderungen sind speziell und werden oft mit Kooperationspartnern ausgeführt. Z.B. besuchen wir Kraftorte oder es werden Kräuter besprochen. Genauso werden Räucher-Wanderungen mit einer ausgebildeten Räucherfrau durchgeführt oder, oder, oder.....


Schneeschuh - Wanderungen

Hier biete ich verschieden Touren im Allgäu von 2 Stunden bis 2 Tagen an.


Special - Wanderungen 

Firmenausflüge, Jubiläen, Geburtstage, Jungesellen/innen-Abschied auf Berghütten, Wanderungen nur für Frauen etc. zusammen gestalten wir ein "unspektakuläres" doch "Glücksgefühl-auslösendes" Programm für einen schönen Tag.


Individuelle Wandertouren

Keine Zeit an einer meiner ausgeschriebenen Touren teilzunehmen? Kein Problem! Ich organisiere die Tour für euch oder eure Gruppe. Ganz egal ob Waldwanderung, Bergtour, Mehrtages- oder Tagestour. Geeignete Wandergebiete gib es viele in unserem wunderbaren Deutschland, wie Schwarzwald, Spessart, Harz, Eifel, Bayerischer Wald, Allgäu......etc.


Nordic - Walking

Nordic Walking Basic-Kurse oder Lauftreffs für Unternehmen (betriebliches Gesundheitsmanagement). Anfragen per Email oder telefonisch. Wir unterbreiten gerne ein Angebot oder gehen auf Vorschläge ein.

.

 


    Hinweis:

    Alleine auf Wanderschaft zu gehen, ist nicht jedermanns Sache. Egal, ob Single oder weil der Partner andere Interessen hat - besteht die Wandergruppe, der man sich angeschlossen hat, vornehmlich aus Paaren oder Familien, fühlt man sich schnell als fünftes Rad am Wagen. Daher biete ich "Unabhängigen" die Möglichkeit mit mir zu Wandern. Mindestalter 18+.  Im Rahmen verschiedenster Wanderungen für "Alleinige" / "Unabhängige" etc. treffen sich Gleichgesinnte, oder eben Einzelpersonen die der Natur verbunden sind und ihre Wanderfreude mit anderen teilen möchten oder auch nur mit mir als Wanderführerin..


    Bitte kontaktiere uns für Anfragen & Fragen und schaue in den Terminen nach unseren geplanten Touren.